Diskussion:Au/Unterer Wert

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hallo - vielleicht weiß jemand besser Bescheid: was ist Au - was ist Unterer Wert - ich würde mir da eine Differnzierung wünschen! Danke schonmal sagt --Abilus 09:48, 15. Jun. 2012 (CEST), er gerade beim Artikel Milan entdeckt hat, dass es den Unteren Wert gar nicht als Artikel gibt!

Oh, da ist eine Frage übersehen worden. Nach ca. 1 1/2 Jahren ein Antwort-Versuch: m.W. ist der Untere Wert (jedenfalls Heute) das Gebiet zwischen unterem Neckar und Bahnlinie, d.h. an Bismarck-/Schaffhausenstr. usw., also vor allem das Industriegebiet. Au bezeichnet imho die Gegend Auwäldchen / Au-Ost / Neckaraue (Gewerbepark)... --HubertQ 21:49, 26. Okt. 2013 (CEST)
Ist da jemand schon schlauer geworden? Habe gerade Unterer Wert]] gestartet und nehme da mal als Quellen nur solche, die über den Unteren Wert schreiben und das Au dabei weglassen. --Verena (Diskussion) 15:05, 21. Okt. 2015 (CEST)
Ok, das ist in der Tat so wie HubertQ beschrieb. Der Untere Wert ist Gewerbegebiet, Au nicht. --Verena (Diskussion) 15:23, 21. Okt. 2015 (CEST)