Datei Diskussion:Säuglingsheim.jpg

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Wo steht/stand denn dieses Gebäude?[Quelltext bearbeiten]

Gebäude in der Gartenstraße 29

Ist das Säuglingsheim das Gebäude in der Gartenstraße 29? --EMPTy 04:47, 6. Jun. 2012 (CEST)

Nein, es sieht zwar ähnlich aus, aber ich hab's jetzt gefunden. Das Säuglingsheim war im Haus Frondsbergstraße 23, südlich des Abzweigs der Hallstattstraße, neben der heutigen Kindertagesstätte der Uniklinik und der A.V. Föhrberg, und in schöner Aussichtslage. Heute ist es ein Verfügungsgebäude der Medizinischen Fakultät mit unter anderem Forschungsabteilungen der Kinder- und Jugendpsychiatrie (Kleinkindergruppe) und der Augenheilkunde (Hausschild), laut Internet auch Sozialpädiatrisches Zentrum und Werner Reichardt Centre for Integrative Neuroscience (CIN).(23:39, 6. Jun. 2012 HubertQ)
Ganz herzlichen Dank an HubertQ für diese Recherche und vor allem die Ergänzung des Säuglingsheim-Artikels. So macht TÜpedia richtig Spaß! --EMPTy 06:52, 7. Jun. 2012 (CEST)
Die Karte wird geladen …