Datei Diskussion:Blick auf Tübingen. 1930.JPG

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Von wo wurde das Schloss aufgenommen?
Zum Vergleich: Blick vom Schleifmühleweg


Ein ungewöhlicher Blickwinkel: Ich dachte erst an einen Aufnahmestandort auf dem Steinenberg, aber der ist viel höher. Ist das Foto vom Geigerle oder von der Frondsbergstraße aufgenommen? --EMPTy 10:08, 13. Sep. 2014 (CEST)

Der Aufnahmestandpunkt ist nur ca. 50 m höher als das Schloss Hohentübingen. Der Winkel passt zum Steinenberg. Demnach würde ich auf den Hang unterhalb des Steinenbergs etwas östlich des Flurnamens "Buckenloh" (vgl.: stadtplan.tuebingen.de) tippen. Wenn man viel Zeit ist müsste man die Längen der sichtbaren Dachkanten des Schlosses in Relation setzen und dann daraus den Aufnahmewinkel auf einer Karte M 1:5000 (z.B. www.geoportal-raumordnung-bw.de/kartenviewer) einzeichnen. --Qwave 12:31, 13. Sep. 2014 (CEST)
Kinderspielplatz im Buckenloh
Danke, jetzt wird es mir schon klar genug, ich vermute etwas oberhalb der Stephanuskirche. --EMPTy 13:42, 13. Sep. 2014 (CEST)
Ich vermute auch Hasenbühl oder Buckenloh... --HubertQ 20:24, 14. Sep. 2014 (CEST)