Datei:Woche-53-2015.jpg

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Originaldatei(800 × 1.200 Pixel, Dateigröße: 164 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Historischer Fachwerkpfosten mit zwei (rekonstruierten) Kopfbändern in der renovierten und umgebauten Eingangshalle des Rathauses. Dieser Pfosten war bei früheren Umbauten und Renovierungen als nicht tragfähig angesehen worden und wurde durch eine daneben stehende Stahlstütze entlastet. Doch die Entlastung schlug, wie man bei der neuesten Renovierung merkte, fehl, da das darunter liegende Fundament durch die asymmetrische Lasteinleitung durch die Stahlstütze brach und deshalb etwas absackte. Nachdem dieses Stück Eichenholz Jahrhunderte das Rathaus getragen hatte, darf es nun wieder diese Aufgabe übernehmen.


Creative Commons-Lizenz
Diese Datei ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.


Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell18:31, 16. Dez. 2015Vorschaubild der Version vom 18:31, 16. Dez. 2015800 × 1.200 (164 KB)Qwave (Diskussion | Beiträge)Historischer Fachwerkpfosten mit zwei Kopfbändern (rekonstruierte) in der renovierten und umgebauten Eingangshalle des Rathauses. Dieser Pfosten war bei früheren Umbauen und Renovierungen als nicht tragfähig angesehen worden und wurde durch eine…

Die folgende Seite verwendet diese Datei: