Datei:Tübinger Forst, Schönbuch von Georg Gadner, gezeichnet ca. 1592.jpg

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Originaldatei(650 × 662 Pixel, Dateigröße: 128 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Tübinger Forst, Schönbuch

Aus dem Forstkartenwerk von Georg Gadner, gezeichnet ca. 1592

Das Herzogtum Württemberg war im 17. Jahrhundert in ungefähr 15 „Förste“ eingeteilt. Der Tübinger Forst, der den Schönbuch mit einschloss, war der viertgrößte. … Der oberste Forstbeamte war der Forstmeister, ab 1762 Oberforstmeister. Nur der Verantwortliche des Tübinger Forstes hatte bis ins 18. Jahrhundert den besonderen Titel „Waldvogt zu Tübingen und im Schönbuch“.

Quelle: LMZ 002964

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell10:56, 25. Feb. 2012Vorschaubild der Version vom 10:56, 25. Feb. 2012650 × 662 (128 KB)EMPTy (Diskussion | Beiträge)Tübinger Forst, Schönbuch Aus dem Forstkartenwerk von Georg Gadner, gezeichnet ca. 1592 Das Herzogtum Württemberg war im 17. Jahrhundert in ungefähr 15 „Förste“ eingeteilt. Der Tübinger Forst, der den Schönbuch mit einschloss war der vie

Die folgende Datei ist ein Duplikat dieser Datei (weitere Details):

Die folgende Seite verwendet diese Datei:

Metadaten