Datei:Porsche in Tübingen.JPG

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Originaldatei(1.052 × 776 Pixel, Dateigröße: 208 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

In den Jahren 1936/37 unternahm Ferdinand Porsche umfangreiche Testfahrten in 32 Vorserienfahrzeugen seines Volkswagens mit insgesamt 2,4Mio Kilometer Testfahrten, bei denen jeder einzelne Kilometer und jedes Vorkommnis peinlich genau dokumentiert wurden. Hier sein Versuchswagen V2, ein offener Tourenwagen, vor dem Tübinger Rathaus im Oktober 1936, der in der Garage seiner Villa am Stuttgarter Killesberg entstanden war.

Porsche sagte "Ein Volkswagen darf kein Kleinwagen ... sein, sondern ein Gebrauchswagen ..." - mit normalen Abmessungen aber möglichst geringem Gewicht.

Foto aus dem VW-Museum in der Autostadt in Wolfsburg.

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell08:42, 7. Feb. 2011Vorschaubild der Version vom 08:42, 7. Feb. 20111.052 × 776 (208 KB)EMPTy (Diskussion | Beiträge)Im Jahr 1936/37 unternahm Ferdinand Porsche umfangreiche Testfahrten in 32 Vorserienfahrzeugen seines Volkswagens. Hier sein Versuchswagen V2, ein offener Tourenwagen, vor dem Tübinger Rathaus. Foto aus dem VW-Museum in der ''Autostadt'

Die folgende Seite verwendet diese Datei:

Metadaten