Datei:LZ 127 Graf Zeppelin.jpg

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Originaldatei(3.264 × 2.094 Pixel, Dateigröße: 1,15 MB, MIME-Typ: image/jpeg)

"LZ 127 Graf Zeppelin über Tübingen", Franckh-Verlag Stuttgart-O., Foto-Ansichtskarte. Aufnahmedatum unbekannt. Der Zeppelin LZ 127 hatte seinen Jungfernflug am 18. September 1928 und wurde am 19. Juli 1937 außer Dienst gestellt Quelle: de.wikipedia.org/wiki/LZ_127. Da die Burgholzkaserne hier auf dem Bild noch nicht gebaut war (Baubeginn etwa 1934), muss das Bild zwischen 1928 und 1934 entstanden sein.

Scan der alten Postkarte von Till Kopper.

Die Gebäude direkt vor und oberhalb der Spitze des Zeppelins ist das alte Gaswerk in der Eisenhutstraße wo heute die Stadtwerke ihren Sitz haben.
Man sieht hier zum ersten mal deutlich, was an der Stelle der Burgholzkaserne vorher war. Deshalb hatte ich mir diese Postkarte gekauft.

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell17:34, 24. Sep. 2011Vorschaubild der Version vom 17:34, 24. Sep. 20113.264 × 2.094 (1,15 MB)Qwave (Diskussion | Beiträge)"LZ 127 ''Graf Zeppelin'' über Tübingen", Franckh-Verlag Stuttgart-O., Foto-Ansichtskarte ab Tübingen 16. August 1934 mit Werbe-MSt Scan der alten Postkarte von Till Kopper Kategorie:Alte Postkarte
09:04, 19. Mär. 2011Vorschaubild der Version vom 09:04, 19. Mär. 2011398 × 260 (48 KB)EMPTy (Diskussion | Beiträge)"LZ 127 ''Graf Zeppelin'' über Tübingen", Frauckh-Verlag Stuttgart-O., Foto-Ansichtskarte ab Tübingen 16. August 1934 mit Werbe-MSt Quelle: [http://www.aerophil.de/auktionen.html?page=4&catId=1057&aucId=36 Aerophilatelie Palmer - Sammeln mit Niveau]

Die folgenden 2 Seiten verwenden diese Datei:

Metadaten