Datei:Kienlin Holzepitaph.jpg

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Kienlin_Holzepitaph.jpg(450 × 400 Pixel, Dateigröße: 36 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Das Kienlin-Epitaph aus der Jakobuskirche zur Erinnerung an ihn und seine Ehefrau Elisabeth Hirsch († 1585) wurde um 1870 bei Renovierungsarbeiten aus der Jakobuskirche entfernt und ist seitdem verschollen.[1] Dies ist eine Kopie auf Büttenpapier.

Waren die Flügeltüren geöffnet, so sah der Betrachter links Stephan Kienlin und seine Söhne, rechts seine Ehefrau und die Töchter. Ein Totenschädel kennzeichnete jeweils die Kinder, die bereits vor den Eltern verstorben waren.

Quelle: http://www.tuebingen.de/25_9869.html

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell07:34, 30. Nov. 2010Vorschaubild der Version vom 07:34, 30. Nov. 2010450 × 400 (36 KB)EMPTy (Diskussion | Beiträge)Das Kienlin-Epitaph aus der Jakobuskirche zur Erinnerung an ihn und seine Ehefrau Elisabeth Hirsch († 1585) wurde um 1870 bei Renovierungsarbeiten aus der Jakobuskirche entfernt und ist seitdem verschollen.[1] Dies ist eine Kopie auf Büttenpapier. Wa

Die folgende Datei ist ein Duplikat dieser Datei (weitere Details):

Die folgende Seite verwendet diese Datei:

Metadaten