Datei:Froschteich Max-Planck-Inst. f. Biologie.JPG

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Froschteich_Max-Planck-Inst._f._Biologie.JPG(800 × 596 Pixel, Dateigröße: 617 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Ehemaliger Teich zur Forschung an Fröschen beim früheren Max-Planck-Institut für Biologie. Er wurde in den 1950er Jahren angelegt. Das Institut besteht in dieser Form seit langem nicht mehr, und der Teich hatte längst seine Funktion verloren. Er war mit dichtem Gestrüpp umwachsen, und im Sommer verursachte das stehende Gewässer, direkt neben dem Kinderhaus (rechts), zeitweise unangenehme Gerüche. Er wurde zusammen mit dem alten Institutsgebäude (links) im Jahr 2014 für den großen Neubau des MPI für Intelligente Systeme beseitigt.


Creative Commons-Lizenz
Diese Datei ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.



Foto: HubertQ, März 2011

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell22:46, 27. Apr. 2015Vorschaubild der Version vom 22:46, 27. Apr. 2015800 × 596 (617 KB)HubertQ (Diskussion | Beiträge)Ehemaliger Teich zur Forschung an Fröschen beim früheren Max-Planck-Institut für Biologie. Er wurde in den 1950er Jahren angelegt. Das Institut besteht in dieser Form seit langem nicht mehr, und der Teich hatte längst seine…

Die folgenden 2 Seiten verwenden diese Datei:

Metadaten