Benutzer Diskussion:Helene Herb

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Liebe Mitautoren,

es ist etwas missverständlich das Kappiseck als Gründungsort zu benennen. Dieses ECK, zwischen Clinicums und Neckarstraße, wurde ja erst längere Zeit nach der Gründung 1878 der Drogerie durch Otto Kappis, dann nach ihm bezeichnet.

Liebe Mitautoren der Seite von Hans Herb, Drogist - Drogerie Müller & Co,

Erst 7 Jahre nach dem Ableben meines Vaters Hans Herb, traue ich mich auch die Schattenseiten des vielbewunderten Unternehmens: Drogerie Müller & Co, Inhaber Hans Herb, zu formulieren. Es wirkt goldig und charmant einen wundervollen Menschen und Drogistenfachmann, meinen Vater als einen der letzten seiner Zunft öffentlich zu machen. Und wir alle möchten ihn als Kämpfer seiner Zunft, gegen die Ströme der Zeit, in Erinnerung behalten. Ich möchte allerdings auch sein gelebtes Leid, im geschäftlichen, die traurigen Wehen dieses Unternehmens ab 1966 erwähnen. Ich hoffe, dass auch diese kritischen, eher traurigen Töne: Raum haben können. Bin mir in der Formulierung dieser nicht immer sicher - doch bemüht gewissenhaft, was alle Beiträge zu der Drogeriegeschichte aus meiner Feder betrifft.

Jedenfalls Danke ich allen Mitautoren für das forschen und formulieren auf TÜpedia.

Helene Herb