Bürgerinitiative Weststadt
Aus TUEpedia
Die Bürgerinitiative Weststadt wurde am 3. April 1987 gegründet, mit der Zielsetzung, sich für eine "verbesserte Qualität für Leben, Wohnen, Arbeiten, Einkaufen und Spielen sowie mehr Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer" einzusetzen.[1] Einer der Gründer war der langjährige Stadtrat Gerhard Bialas.
Angekommen im Stadtteiltreff[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Lange Jahre suchte die BI Weststadt - gemeinsam mit anderen Akteuren - nach Räumlichkeiten für einen Treff im Stadtteil. Seit 2024 gibt es einen offiziellen städtisch unterstützten Stadtteiltreff Weststadt im "Blauen Haus" in der Herrenberger Straße.