Auchtert

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Auchtert ist ein Flurname, der auf Tübinger Gebiet mehrmals vorkommt und drei Straßen/Wegen den Namen gibt.


Die Auchtertstraße liegt in Hagelloch.

Der Auchtertweg nach Einsiedel ist ein Weg am südöstlichen Ortsrand von Pfrondorf. Er zweigt von der Kirchentellinsfurter Straße ab und führt an Tennisplätzen und dem Schützenhaus vorbei. [1]

Der Auchtertweg im Nordosten von Kilchberg biegt von der Straße Am Keltengrab ab und führt ostwärts nach Weilheim.

Auchtert heißt auch das Gewann im Goldersbachtal beim Lustnauer Damm.


Quelle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Stadtplan Tübingen


Karte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

AuchtertGeo-Cache leeren
Die Karte wird geladen …
Durchgangsstraße
OberflächePflasterstein
Cache leeren


Die OpenStreetMap zeigt den Weg in Pfrondorf. In der Onlinekarte des Baden-Württembergischen Vermessungsamts (geoportal-bw.de) und entsprechend auf der Bodenrichtwert-Karte wird der Weg nur mit Auchtert bezeichnet. Im Online-Stadtplan Tübingen (tuebingen.de) heißt er Auchtertweg nach Einsiedel.