Alter Güterbahnhof (Bushaltestelle)

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche


Zeichen 224 - Straßenbahn-Haltestelle, StVO 1970.svg
Alter Güterbahnhof
Write-icon.svg
Hauptbahnhof
Linien135
AbfahrtsanzeigeBasic red dot.png nein
SitzbankBasic red dot.png nein
überdachtBasic green dot.png ja
BeleuchtungBasic green dot.png ja
Pflaster ertastbarBasic green dot.png ja
Rollstuhl-tauglichBasic green dot.png ja
MülleimerBasic red dot.png nein
BetreiberTüBus
Die Karte wird geladen …

Alter Güterbahnhof
Write-icon.svg
Franz. Viertel
Linien135
AbfahrtsanzeigeBasic red dot.png nein
SitzbankBasic red dot.png nein
überdachtBasic red dot.png nein
BeleuchtungBasic red dot.png nein
Pflaster ertastbarBasic red dot.png nein
Rollstuhl-tauglichBasic green dot.png ja
MülleimerBasic red dot.png nein
BetreiberTüBus
Die Karte wird geladen …

Die Bushaltestelle Alter Güterbahnhof liegt in der Eisenbahnstraße in unmittelbarer Nähe zum alten, historischen Güterbahnhof am Südrand des Neubaugebiets Alter Güterbahnhof. Im Herbst 2020 bekam die Haltestelle stadteinwärts ein Unterstelldach. Da es am 1.12.2020 noch die Aufschrift "Steig F" trug, war es wohl beim Omnibusbahnhof zuvor demontiert worden.

Die Haltestelle war bis Ende 2018 nach der in der Nähe liegenden Hügelstraße benannt (Bushaltestelle Hügelstraße).