Zappler

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die Zappler (Quelle: www.zappler.net)

Die Tübinger Zappelbuben alias „Die Zappler“ haben es sich zur Aufgabe gemacht, den deutschen Chanson mit Witz und Ironie wieder massentauglich zu machen. Mit fetzigen Nummern wie „Rio“ oder „Seniorita Margarita“ präsentiert die junge Band ihren unverkennbaren Stil und bringt den Schlager wieder auf die Tanzflächen der Clubs.

Inhaltsverzeichnis

Bandbiographie

Als Internetprojekt von Peter Tight, Bappler-Zaschti, Roman Tisch, Joe Texas, René Royal und Anderleee ins Leben gerufen, war das erste Album "Bubenträume" schon bereits weit vor der ersten Probe fertiggestellt.
Seit ihrem Live Auftakt Ende 2007 werden sie von Fred am Piano unterstützt, welcher schon an den Aufnahmen zum ersten Album mitwirkte.
Zu ihren Einflüssen gehören internationale Größen wie George Michael oder Chicago, aber auch lokale Vorbilder wie Dieter Thomas Kuhn oder die Randgruppen Combo des Landestheater Tübingen prägten das Erscheinungsbild der Konzeptkapelle.

Auftritte

19.11.2007 Nepomuk Reutlingen

16.12.2007 White Rabbit Club Freiburg

22.12.2007 Jamclub Forum Tübingen

12.01.2008 Hades Tübingen

08.03.2008 Musikantenstald Basel

Diskografie

Cover des am 12.01.2008 veröffentlichten Album "Bubenträume"

Alben

  • 2008: Bubenträume




Weblinks

Offizielle Zappler Homepage
Offizielles MySpace


http://www.tagblatt.de/soundcheck/2197148