Zappler: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Zappler.jpg|thumb|350px|Die Zappler (Quelle: www.zappler.net)]]


Die Tübinger Zappelbuben alias „[[Die Zappler]]“ haben es sich zur Aufgabe gemacht, den deutschen Chanson mit Witz und Ironie wieder massentauglich zu machen. Mit fetzigen Nummern wie „Rio“ oder „Seniorita Margarita“ präsentiert die junge Band ihren unverkennbaren Stil und bringt den Schlager wieder auf die Tanzflächen der Clubs.
<br>
Als Internetprojekt von Zappelpeter, Bappler-Zaschti, Julson, Joe Texas, Jodeljul und Anderleee ins Leben gerufen, war das erste Album "Bubenträume" schon bereits weit vor der ersten Probe fertiggestellt.<br>
Seit ihrem Live Auftakt Ende 2007 werden sie von Siml am Piano unterstützt, welcher schon während an den Aufnahmen zum ersten Album mitwirkte.<br>
Zu ihren Einflüssen gehören internationale Größen wie George Michael oder Chicago, aber auch lokale Vorbilder wie [[Dieter Thomas Kuhn]] oder die [[Randgruppen Combo]] des [[Landestheater Tübingen]] prägten das Erscheinungsbild der Konzeptkapelle.
== Die Zappler im Freiburger White Rabbit Club ==
<gallery perrow="5">
Bild:zapplerw1.jpg|
Bild:zapplerw2.jpg|
Bild:zapplerw4.jpg|
Bild:zapplerw5.jpg|
</gallery>
== Diskografie ==
[[Bild:zapplercbt.jpg|thumb|Cover des am 12.01.2008 veröffentlichen Album "Bubenträume"]]
=== Alben ===
* 2008: ''Bubenträume''
<br><br>
----
Weblinks:
[http://www.zappler.net Offizielle Zappler Homepage]<br>
[http://www.myspace.com/diezappler Offizielles MySpace]
[[Kategorie:Leute]]
[[Kategorie:Kunst]]
[[Kategorie:Kultur]]
[[Kategorie:Lokale Bandszene]]

Version vom 28. Januar 2008, 19:15 Uhr

Die Zappler (Quelle: www.zappler.net)

Die Tübinger Zappelbuben alias „Die Zappler“ haben es sich zur Aufgabe gemacht, den deutschen Chanson mit Witz und Ironie wieder massentauglich zu machen. Mit fetzigen Nummern wie „Rio“ oder „Seniorita Margarita“ präsentiert die junge Band ihren unverkennbaren Stil und bringt den Schlager wieder auf die Tanzflächen der Clubs.
Als Internetprojekt von Zappelpeter, Bappler-Zaschti, Julson, Joe Texas, Jodeljul und Anderleee ins Leben gerufen, war das erste Album "Bubenträume" schon bereits weit vor der ersten Probe fertiggestellt.
Seit ihrem Live Auftakt Ende 2007 werden sie von Siml am Piano unterstützt, welcher schon während an den Aufnahmen zum ersten Album mitwirkte.
Zu ihren Einflüssen gehören internationale Größen wie George Michael oder Chicago, aber auch lokale Vorbilder wie Dieter Thomas Kuhn oder die Randgruppen Combo des Landestheater Tübingen prägten das Erscheinungsbild der Konzeptkapelle.

Die Zappler im Freiburger White Rabbit Club

Diskografie

Cover des am 12.01.2008 veröffentlichen Album "Bubenträume"

Alben

  • 2008: Bubenträume




Weblinks:

Offizielle Zappler Homepage
Offizielles MySpace