Wilfried Setzler

Aus TUEpedia
Version vom 10. Oktober 2009, 20:26 Uhr von Osiris (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Der Historiker und Germanist '''Wilfried Setzler''' (*1943 in Pforzheim) war von 1980 bis zu seiner Pensionierung 2008 Leiter des Kulturamts der Stadt Tübingen. Er...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Der Historiker und Germanist Wilfried Setzler (*1943 in Pforzheim) war von 1980 bis zu seiner Pensionierung 2008 Leiter des Kulturamts der Stadt Tübingen. Er ist Honorarprofessor an der Fakultät für Philosophie und Geschichte der Universität.

Er genießt hohes Ansehen als fundierter Kenner von Geschichte und Kultur der Universitätsstadt und des Landes und ist auch ein viel gesuchter und gehörter Redner von Vorträgen und Führungen, z.B. in der Reihe "Kennen Sie Tübingen?".

Im Herbst 2001 wurde er als Fernsehprofessor in der "Landesschau" des SWR zum Thema "50 Jahre Baden-Württemberg" auch einem breiteren Publikum bekannt und hat dabei große Popularität erreicht.


Schriften(Auswahl)



Weiteres

Weblinks