Tüpedianer:innen treffen sich jeden 3. Montag im Monat

Seit Anfang 2023 treffen sich jeden 3. Montag im Monat Aktive und Interessierte von TÜpedia leibhaftig. Inspiriert wurden diese Livetreffen vom Wiki-Wednesday beim FürthWiki - siehe hier.

Ort

Als Ort bot sich zunächst die Lorettogaststätte an, die inzwischen auch über WLAN verfügt, und in der ja der Trägerverein von TÜpedia gegründet wurde. Leider sind dort zum Anfang Mai 2023 die Öffnungszeiten am Abend eingeschränkt worden, es wird berichtet: wegen Personalmangel. Deswegen wird ein neuer Ort gesucht.

Kriterien

  • Eher zentral in Tübingen gelegen
  • mit WLAN
  • mit ruhigeren Ecken, in denen man auch etwas ungestört sein kann.
  • mit Bewirtung
  • niederschwellig zugänglich, dass man einfach spontan mal dazu kommen kann, aber auch leicht wieder "Ciao" sagen kann.

Vielleicht wäre mittelfristig das FRANZwerk ein guter Ort für solche Treffen - Stichworte CoWorking & CoCreation.

Nächster Termin: 19. Juni 18.30 Uhr

Ort: zu klären - Vorschläge gerne hier!


Wer kommt?

  1. Qwave (bin für ein Restaurant oder Gaststätte, da wegen der Uhrzeit da auch was zu Essen angeboten werden sollte)
  2. Abilus
  3. ...

Wer kommt vielleicht?

  1. --EMPTy (Diskussion)
  2. Claudius
  3. ...

Wer kann nicht?

  1. ...

Themen

  • Fotoaufruf auf nebenan.de
  • Austragung der Stadtwiki-Tage 2025 in Tübingen


15. Mai 2023, 20:00 Uhr. Hinweis: Loretto-Gaststätte nicht mehr abends geöffnet!

Neuer Ort: TÜ, bei Qwave.

Wer war da?

Wer konnte nicht?

Themen:

17. April 2023, 18:30 Uhr, Loretto-Gaststätte

Fällt aus mangels Teilnehmern.


20. März 2023, 18:30 Uhr, Loretto-Gaststätte

3. WikiMontag am 20. März

Da waren

20. Februar 2023, 19:00 Uhr, Loretto-Gaststätte

Der zweite Wiki-Montag

Da waren:


16. Januar 2023, 18:30 Uhr, Loretto-Gaststätte - erster Wiki-Montag

eifrig editiert wurde am ersten Wiki-Montag am Gründungstisch des Tüpedia-Trägervereins in der Loretto Gaststätte

Anwesend waren: