Weihersteigstraße

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
WeihersteigstraßeGeo-Cache leeren
Die Karte wird geladen …
track
OberflächeAsphalt
Fahrrädererlaubt
Cache leeren


Der Waldweg Weihersteigstraße liegt nördlich von Bebenhausen im Schönbuch. Er führt vom Sommerkaltenbüchleweg im Süden nach Norden bis zum Widenmann-Denkmal, wo er auf das weiter nordwärts verlaufende Böblinger Sträßle trifft.

Die Straße wurde angelegt, um die Steilstrecke des fast geradlinigen Böblinger Sträßles, die Weihersteige, mit einer geringeren Steigung zu umgehen. Im felsigen Untergrund der 450 m langen Weihersteige mit einer Steigung von 13 % sind heute noch die im Lauf der Zeit eingegrabenen Spuren der Wagenräder zu erkennen.