Waldhörnlestraße

Aus TUEpedia
Version vom 30. März 2009, 14:02 Uhr von Qwave (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Die '''Waldhörnlestraße''' lief ursprünglich von der Derendinger Ortsmitte zum seit 2008 abgerissenen Gasthof "Waldhörnle" in der Hechinger Straße nebe...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Die Waldhörnlestraße lief ursprünglich von der Derendinger Ortsmitte zum seit 2008 abgerissenen Gasthof "Waldhörnle" in der Hechinger Straße neben dem Sudhaus.


Am 15. November 1982 wurde der näher zur Ortsmitte liegende Teil neben dem Firmengelände der damals noch existierenden Wurster & Dietz Sägenaschienenfabrik in Paul-Dietz-Straße unbenannt[1].


Durch verschiedene Umbauten der Straßen wegen der Gewerblichen Schule, des Bildungs- und Technologiezentrums und der Umgehenungsstraße wurde die Waldhörnlestraße von dem umbenannten Teil der Straße abgetrennt und danach nach Westen ins Industriegebiet verlängert.


Der ursprüngliche Verlauf ging von der nördlichen Kreuzung der Raichbergstraße mit der Paul-Dietz-Straße der Paul-Dietz-Straße folgend nach süd-westen wo die Raichbergstraße abermals mit der Paul-Dietz-Straße trifft. Von am Mühlbach-Bogen entlang gerade auf die heutige Brücke über die Steinlach zu. nach der Brücke weiter nach Osten direkt zur Hechinger Straße (B 27).


Karte

<slippymap lat="48.500924" lon="9.058249" z="16" w="600" h="450" format="png" layer="mapnik"/>


Quellen