Vorlage:Flickrbildstream

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Bilder bei FlickR zum Thema Tübingen & Flickrbildstream:


Zur Verwendung: in den Artikel folgenden Begriff eingeben - mit den doppelt geschweiften Klammern:

{{Flickrbildstream}}

(bitte beachten: flickr ohne e und Bild nicht Bilder).

Die Vorlage enthält ein automatische Verknüpfung zum Bilder-Sammel-Portal Flickr und sucht dort die Bilder mit den Schlagworten Tübingen und eben dem Artikelname. Außerdem setzt sie diesen Bilder-Beitrag in eine 300 x 300 pixel große Tabelle, die rechts ausgerichtet ist.

Überlegungen zur guten Nutzung[Quelltext bearbeiten]

Am besten prüft man vorab bei Flickr ob es dem Artikel-Namen entsprechende Bilder gibt. Einfach bei http://flickr.com im Suchfenster die beiden Begriffe tübingen und den jeweiligen Artikelnamen eingeben. Sollten viele Bilder gar nicht passen, ist es wohl besser, diese Funktion nicht zu nutzen. Sollen die Bilder ein Überraschungspaket zum Begriff sein, ist es genau richtig, weil ja bei FlickR immer noch Bilder dazu kommen können, die dann das Ergebnis wieder verändern.

Wenn es nicht genau passt ...[Quelltext bearbeiten]

Wenn die Schlagwort-Kombination, die Größe des Fensters oder der Tabelle nicht passen sollte kann der Code aus der Vorlage heraus (der eigentliche Vorlagen-Code ist der zwischen den beiden includeonly-Funktionen) kopiert werden und entsprechend angepasst werden.

Beispielseiten: