VolksgartenGeo-Cache leeren
Die Karte wird geladen …

Der Volksgarten ist ein kleiner Park mit Spielplatz und kleinem Bolzplatz in der Tübinger Südstadt. Er ist von großen alten Bäumen geprägt und liegt zwischen Ebertstraße, Eugenstraße, Paulinenstraße und Hechinger Straße.

Manche kennen diesen Ort als Jugendtreff, sind gerne dort, manche fühlen sich deswegen belästigt, meiden den Ort, manche Familien mit Kindern fahren extra weitere Strecken mit dem Fahrrad an, weil ihnen der Spielplatz dort gefällt.


Ambox rewrite orange.svg

Dieser Artikel bedarf einer Überarbeitung. Eine inhaltliche Begründung befindet sich gegebenenfalls auf der Diskussionsseite. Wenn Du Lust hast, verbessere den Artikel und entferne anschließend diesen Baustein.


Siehe auch Guter Artikel und Editierhilfe


Stimmen zum Volksgarten

Spielplatz im Volksgarten
Herbststimmung im Volksgarten (Okt. 2008)
  • Wir fahren des öfteren mit unseren kleinen Kindern zum Volksgarten, weil die Spielplätze dort gut sind und die Kinder gerne hingehen: es gibt eine Kleinkindschaukel (mit Halte-Rahmen), Rutschen, Sandkasten - und oft eine bunte Mischung an älteren und jüngeren Kindern. Gegen Abend haben wir dort auch schon Fledermäuse fliegen sehen - und die alten großen Bäume sind schön. (Familienvater, 40 Jahre, Südstadt, im November 2010)
  • "Wir gehen gut und gerne hier einen saufen" (Harzer, 40 Jahre)

So sehen's Südstadt-Raben

Die Karte wird geladen …


In rot: Umrisse des Volksgartens