Unckel

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche


Auf einen Blick
Unckel
Kategorie: Italienisches Restaurant
Adresse: Wilhelmstraße 17

72072 Tübingen

Öffnungszeiten: Mo-Sa 9-24 Uhr

So 10-24 Uhr warme Küche: durchgehend bis 23 Uhr

Telefon: (07071) 25 20 61
Fax:
Homepage: http://www.unckel-stern.de
Spezial: Inhaber: Alessandro Pricci
Lage im Raum

<googlemap version="0.9" lat="48.52629" lon="9.061704" zoom="17" width="300" height="300" selector="no" controls="small"> 48.526254, 9.06165 Unckel </googlemap>


Das Unckel ist ein "Uni - Café - Ristorante" in der Wilhelmstraße 17, Ecke Keplerstraße, mit hauptsächlich italienischer Küche, das vom selben Wirt wie beim "Stern" in der Langen Gasse geführt wird.

Der Name wurde von der früheren, traditionsreichen "Weinstube von Fritz Unckel" übernommen, die noch bis Anfang der 1990er Jahre von der Familie Unckel betrieben wurde. (Dieses Gasthaus war damals noch sehr einfach und herkömmlich, aber beliebt.)

Nach Umbau und Pächterwechsel spricht das heutige Gasthaus, auch wegen der Uni-Nähe, vorwiegend jüngeres Zielpublikum an.



Weblinks

http://www.unckel-stern.de