Uhland-Plakette: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(neu angelegter Artikel, erste Verleihung)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[2016]] verabschiedete der [[Gemeinderat]] eine neue [[Ehrungsordnung]] verabschiedet, derzufolge der [[Oberbürgermeister]] das Recht hat, für besondere Verdienste die '''Uhland-Plakette''' zu verleihen. Allerdings gibt es eine Obergrenze von 50 lebenden Träger*innen um eine Inflation zu vermeiden.  
[[2016]] verabschiedete der [[Gemeinderat]] eine neue [[Ehrungsordnung]], derzufolge der [[Oberbürgermeister]] das Recht hat, für besondere Verdienste die '''Uhland-Plakette''' zu verleihen. Allerdings gibt es eine Obergrenze von 50 lebenden Träger*innen um eine Inflation zu vermeiden. Bis 2021 wurden acht Personen ausgezeichnet.  


== Preisträger ==
== Preisträger ==
* [[2007]]: [[Sigrid Kochendörfer]]: Die erste Uhland-Plakette wurde im Rahmen des [[Neujahrsempfang|Neujahrsemfangs]] [[2017]] an [[Sigrid Kochendörfer]] für ihren Einsatz im Verein [[„Hilfe für kranke Kinder]] verliehen.<ref>https://www.tuebingen.de/Dateien/29_nje_anlage_neujahrsrede_2017.pdf</ref>
* [[2017]]: [[Sigrid Kochendörfer]]: Die erste Uhland-Plakette wurde im Rahmen des [[Neujahrsempfang]]s 2017 an Sigrid Kochendörfer für ihren Einsatz im Verein "[[Hilfe für kranke Kinder]]" verliehen.<ref>https://www.tuebingen.de/Dateien/29_nje_anlage_neujahrsrede_2017.pdf</ref>  
* weitere Preisträger siehe  [https://www.tuebingen.de/11.html#/19410 Uhland-Plakette], tuebingen.de


== Quellen ==
== Quellen ==  
<references/>
{{Bilder fehlen|
* Foto von der Plakette}}
 
[[Kategorie:Ehrungen]] [[Kategorie:Uhland]]

Aktuelle Version vom 26. Oktober 2021, 22:33 Uhr

2016 verabschiedete der Gemeinderat eine neue Ehrungsordnung, derzufolge der Oberbürgermeister das Recht hat, für besondere Verdienste die Uhland-Plakette zu verleihen. Allerdings gibt es eine Obergrenze von 50 lebenden Träger*innen um eine Inflation zu vermeiden. Bis 2021 wurden acht Personen ausgezeichnet.

Preisträger[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Generic Camera Icon.svg

Diesem Artikel fehlen Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Copyright-Bedingungen es erlauben, sie im Stadtwiki zu verwenden, dann lade sie doch bitte hoch.


  • Foto von der Plakette