Turnerschaft Hohenstaufia Tübingen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „thumb|left|260px|Turnerschaft Hohenstaufia Tübingen [[Datei:Turnerschaft Hohenstaufia Tübingen.JPG|thumb|right|300px|Turnerschaft Hoh…“)
 
(Haus ergänzt, Weiteres sollte folgen)
Zeile 2: Zeile 2:
[[Datei:Turnerschaft Hohenstaufia Tübingen.JPG|thumb|right|300px|Turnerschaft Hohenstaufia Tübingen]]
[[Datei:Turnerschaft Hohenstaufia Tübingen.JPG|thumb|right|300px|Turnerschaft Hohenstaufia Tübingen]]


Die '''Turnerschaft Hohenstaufia''' in der [[Stauffenbergstraße]] 12/1 ist eine farbentragende und pflichtschlagende Tübinger Studentenverbindung mit dem Motto ''Unitas virtus valet!''
Die '''Turnerschaft Hohenstaufia''' in der [[Stauffenbergstraße]] 12/1 ist eine farbentragende und pflichtschlagende Tübinger Studentenverbindung mit dem Motto ''Unitas virtus valet!'' Sie wurde 1878 gegründet.
 
Der Altbau wurde 1902 im neuromanischen Burgenstil erbaut. Die Romanik war der Baustil der Stauferzeit im Hochmittelater. In einem modernen Neubau anbei befinden sich Studentenwohnungen.


==Weitere Bilder==
==Weitere Bilder==
Zeile 13: Zeile 15:
*[http://www.hohenstaufia.de/ www.hohenstaufia.de]
*[http://www.hohenstaufia.de/ www.hohenstaufia.de]


[[Kategorie:Studentenverbindung]]
[[Kategorie:Studentenverbindung]]
[[Kategorie:Verbindungshaus]]
[[Kategorie:Gebäude]]
[[Kategorie:Architektur]]
[[Kategorie:Österberg]]

Version vom 1. Juni 2012, 23:26 Uhr

Turnerschaft Hohenstaufia Tübingen
Turnerschaft Hohenstaufia Tübingen

Die Turnerschaft Hohenstaufia in der Stauffenbergstraße 12/1 ist eine farbentragende und pflichtschlagende Tübinger Studentenverbindung mit dem Motto Unitas virtus valet! Sie wurde 1878 gegründet.

Der Altbau wurde 1902 im neuromanischen Burgenstil erbaut. Die Romanik war der Baustil der Stauferzeit im Hochmittelater. In einem modernen Neubau anbei befinden sich Studentenwohnungen.

Weitere Bilder

Weblinks