Tunnel der B 296: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Schlossberg Tunnel B28 Nordseite.jpg|thumb|300px|Nordportal des Tunnels]]
[[Bild:Schlossberg Tunnel B28 Innen.jpg|thumb|300px|Im Tunnel]]
Der '''Tunnel der [[B 28]]''' wird meistens einfach '''Schloßbergtunnel''' genannt. Dieser Tunnel ist ca. 290m lang und besteht aus drei Röhren, die beiden äußeren jeweils zwei spurigen Röhren werden von der [[B 28]] genutzt, die mittlere kleinere fungiert als Service-, bzw. Rettungstunnel. Der Tunnel wurde 1979 zur Entlastung der Innenstadt fertiggestellt. Er verläuft ca. 100 m westlich zum parallel verlaufenden deutlich älteren [[Tunnel der Ammertalbahn]].
Der '''Tunnel der [[B 28]]''' wird meistens einfach '''Schloßbergtunnel''' genannt. Dieser Tunnel ist ca. 290m lang und besteht aus drei Röhren, die beiden äußeren jeweils zwei spurigen Röhren werden von der [[B 28]] genutzt, die mittlere kleinere fungiert als Service-, bzw. Rettungstunnel. Der Tunnel wurde 1979 zur Entlastung der Innenstadt fertiggestellt. Er verläuft ca. 100 m westlich zum parallel verlaufenden deutlich älteren [[Tunnel der Ammertalbahn]].


[[Kategorie:Tunnel]]
[[Kategorie:Tunnel]]

Version vom 24. März 2009, 15:13 Uhr

Nordportal des Tunnels
Im Tunnel

Der Tunnel der B 28 wird meistens einfach Schloßbergtunnel genannt. Dieser Tunnel ist ca. 290m lang und besteht aus drei Röhren, die beiden äußeren jeweils zwei spurigen Röhren werden von der B 28 genutzt, die mittlere kleinere fungiert als Service-, bzw. Rettungstunnel. Der Tunnel wurde 1979 zur Entlastung der Innenstadt fertiggestellt. Er verläuft ca. 100 m westlich zum parallel verlaufenden deutlich älteren Tunnel der Ammertalbahn.