Tunnel der B 296: Unterschied zwischen den Versionen
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Der '''Tunnel der [[B 28]]''' wird meistens einfach '''Schloßbergtunnel''' genannt. Dieser Tunnel ist ca. 290m lang und besteht aus drei Röhren, die beiden äußeren Röhren werden von der [[B 28]] genutzt, die mittlere fungiert als Service-, bzw. Rettungstunnel. Der Tunnel wurde 1979 fertiggestellt. | Der '''Tunnel der [[B 28]]''' wird meistens einfach '''Schloßbergtunnel''' genannt. Dieser Tunnel ist ca. 290m lang und besteht aus drei Röhren, die beiden äußeren jeweils zwei spurigen Röhren werden von der [[B 28]] genutzt, die mittlere kleinere fungiert als Service-, bzw. Rettungstunnel. Der Tunnel wurde 1979 zur Entlastung der Innenstadt fertiggestellt. Er verläuft ca. 100 m westlich zum parallel verlaufenden deutlich älteren [[Tunnel der Ammertalbahn]]. | ||
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Version vom 26. August 2008, 22:19 Uhr
Der Tunnel der B 28 wird meistens einfach Schloßbergtunnel genannt. Dieser Tunnel ist ca. 290m lang und besteht aus drei Röhren, die beiden äußeren jeweils zwei spurigen Röhren werden von der B 28 genutzt, die mittlere kleinere fungiert als Service-, bzw. Rettungstunnel. Der Tunnel wurde 1979 zur Entlastung der Innenstadt fertiggestellt. Er verläuft ca. 100 m westlich zum parallel verlaufenden deutlich älteren Tunnel der Ammertalbahn.