Tunnel der Ammertalbahn: Unterschied zwischen den Versionen

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Der '''Tunnel der Ammertalbahn''' ist ein eingleisiger Eisenbahntunnel durch den [[Schloßberg]]. Er ist 288m lang und wurde am 1. Mai 1910 eröffnet. Der Tunnel ist wie die gesamte Ammertalbahnstrecke nicht Elektrifiziert.
Der '''Tunnel der [[Ammertalbahn]]''' ist ein eingleisiger Eisenbahntunnel durch den [[Schlossberg]]. Er ist 288m lang und wurde am 1. Mai 1910 eröffnet. Der Tunnel ist wie die gesamte Ammertalbahnstrecke nicht Elektrifiziert.


In 250 m Entfernung Richtung Osten durchsticht der [[Fußgängertunnel]] den Schlossberg.
In 250 m Entfernung Richtung Osten durchsticht der [[Fußgängertunnel]] den Schlossberg.

Version vom 24. März 2009, 15:48 Uhr

Der Tunnel der Ammertalbahn ist ein eingleisiger Eisenbahntunnel durch den Schlossberg. Er ist 288m lang und wurde am 1. Mai 1910 eröffnet. Der Tunnel ist wie die gesamte Ammertalbahnstrecke nicht Elektrifiziert.

In 250 m Entfernung Richtung Osten durchsticht der Fußgängertunnel den Schlossberg. Nur 150 m entfernt ist der Tunnel der B 28 im Westen.