Trautwein-Eck: Unterschied zwischen den Versionen
Aus TUEpedia
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
Seit Fertigstellung der Verkehrführungs-Neugestaltung des [[Zinser-Dreieck]]s 2015 wird diese Engstelle sogar von beiden Seiten befahren: nämlich von Linienbussen per Ampelregelung. Ein Abbruch des 1877 erbauten Trautwein-Hauses zur Straßenverbreiterung kam aus Denkmalschutzgründen nicht in Betracht. | Seit Fertigstellung der Verkehrführungs-Neugestaltung des [[Zinser-Dreieck]]s 2015 wird diese Engstelle sogar von beiden Seiten befahren: nämlich von Linienbussen per Ampelregelung. Ein Abbruch des 1877 erbauten Trautwein-Hauses zur Straßenverbreiterung kam aus Denkmalschutzgründen nicht in Betracht. | ||
Bild: | |||
==Weblink== | |||
== | *[[CapaCity]]-Bus [http://www.tagblatt.de/pu_all/popup.php?bi=MTAyMzAzMQ==&pageid=179 fährt ums Trautwein-Eck, Foto tagblatt.de 9.12.2008] | ||
* | |||
[[Kategorie:Platz]] [[Kategorie:Eck]] [[Kategorie:Verkehr]] [[Kategorie:Zentrum]] [[Kategorie:Volksmund]] | [[Kategorie:Platz]] [[Kategorie:Eck]] [[Kategorie:Verkehr]] [[Kategorie:Zentrum]] [[Kategorie:Volksmund]] |
Version vom 30. Oktober 2015, 00:22 Uhr
Trautwein-Eck wird die vielbefahrene Abzweigung der Europastraße von der Karlstraße um das Trautwein-Haus herum genannt. Hier war viele Jahrzehnte das Stammgeschäft der Firma Julius Trautwein KG (heute Zweirad-Trautwein), die sich seit 2014 auf den neuen Standort Unter dem Holz 21 in Derendingen beschränkt. In der Karlstraße 2 ist seitdem das neue Café L.
Seit Fertigstellung der Verkehrführungs-Neugestaltung des Zinser-Dreiecks 2015 wird diese Engstelle sogar von beiden Seiten befahren: nämlich von Linienbussen per Ampelregelung. Ein Abbruch des 1877 erbauten Trautwein-Hauses zur Straßenverbreiterung kam aus Denkmalschutzgründen nicht in Betracht. Bild: