Tiefgarage Hauptbahnhof

Aus TUEpedia
Version vom 30. Januar 2023, 16:24 Uhr von Abilus (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die '''Tiefgarage Hauptbahnhof''' liegt unter dem Bahnhofsvorplatz und bietet Platz für PKWs und Fahrräder. Ende 2022 wurde der Teil für die Autos eröffnet…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Die Tiefgarage Hauptbahnhof liegt unter dem Bahnhofsvorplatz und bietet Platz für PKWs und Fahrräder. Ende 2022 wurde der Teil für die Autos eröffnet. Sie bietet Platz für 72 PKW und beherbergt 7 E-Ladestationen. Die Tiefgarage wurde im Rahmen des Umbaus des Europaplatzes angelegt. Der Umbau geht noch weiter und gestaltet weite Teile des Bahnhofsvorplatzes, des Busbahnhofs und des Anlagenparks neu.

Preise

Die Einfahrt in die Tiefgarage ist für Autofahrer_innen als „Kiss and Drop-Zone“ für die erste Viertelstunde kostenlos. Danach kostet die erste halbe Stunde 50 Cent, jede weitere angefangene Stunde zwei Euro. Statt eines Parkzettels wird bei der Einfahrt das Autokennzeichen erfasst. Es reicht also beim Bezahlen, sein Kennzeichen einzugeben, der Rest erfolgt automatisch. [1]