Thomas-Mayer-Straße

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Thomas-Mayer-StraßeGeo-Cache leeren
Die Karte wird geladen …
Fußweg, Anliegerstraße
OberflächeAsphalt
Höchstgeschwindigkeit30 km/h
Beleuchtetja
Bürgersteigbeidseitig
Cache leeren


Die Thomas-Mayer-Straße von der Alexanderstraße aus (2009)

Die Thomas-Mayer-Straße ist mit ca. 100 m Länge eine sehr kurze Straße in der Tübinger Südstadt. Sie verläuft in Nord-Süd-Richtung von der Alexanderstraße im Süden zur Stuttgarter Straße (B 27). Es zweigt auf halber Strecke der Völkerweg nach Westen ab. Das Teilstück ab dem Völkerweg bis zur Stuttgarter Straße ist nicht für den Autoverkehr erlaubt. In der Nähe überquerte bis zu ihrer Demontage im Oktober 2022 die Fußgängerbrücke Alexanderpark die Stuttgarter Straße vom Alexanderpark ins Loretto.

Auf den Stadtplänen von 1937 bis 1957 heißt diese Straße Jahn-Straße.


Thomas Mayer

Thomas Mayer war ein Führer des Schwarzwaldhaufens im Bauernkrieg von 1525 [1]. Er wurde in Tübingen enthauptet.[1]


So sieht's der Vogel

Die Karte wird geladen …


Quellen

  1. Straßenschild