Tatami Izakaya

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.



Tatami Izakaya
Tübingen-Tatami-Izakaya-Aixer-Str.jpeg
Restaurant, Japanische Küche
AdresseAixer Straße 23
72072 Tübingen
Öffnungszeitenseit Ende Juni 2023 geschlossen
Die Karte wird geladen …

Tatami Izakaya eröffnete im Oktober 2018 und schloss Ende Juni 2023. Es war das Schwesterlokal des Tatami im Mühlenviertel, das im Sommer 2022 geschlossen wurde. Inhaberin und Köchin war die Japan-Liebhaberin Sabine Koschorreck. In der warmen Jahreszeit konnte man vor dem Lokal draußen sitzen. Am 7. Juni 2023 wurde bekannt, dass auch das Tatami Izakaya Ende Juni 2023 schließen würde.[1]

Ein Izakaya ist eine typisch japanische Kneipe, in der es auch viele kleinere Speisen gibt und außerdem eine spezielle Einrichtung.

In den gleichen Räumen, war zuvor bis zum 18. Mai 2018 das La Mancha.

Nachfolge

Im März 2024 wurde ein kleines Infoblatt an das Gebäude gehängt, auf dem eine Neueröffnung einer Pizzeria und italienischen Restaurant Venezia in den Räumlichkeiten angekündigt wird. Am 2. April 2024 eröffnete dieses neue Lokal.

Quellen