TUEpedia Diskussion:Vision & Ideen - was TÜpedia sein kann: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
K (Verbesserte Benutzerführung: Ich freue mich auf Feedback und Eure Ideen auf dieser Diskussionsseite)
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
* [[TUEpedia:Vision & Ideen - was TÜpedia sein kann#Quiz: Kennen Sie Tübingen?]] --[[Benutzer:EMPTy|EMPTy]] ([[Benutzer Diskussion:EMPTy|Diskussion]]) 13:36, 7. Okt. 2018 (CEST)
 
* [[TUEpedia:Vision & Ideen - was TÜpedia sein kann#Quiz: Kennen Sie Tübingen?]] --[[Benutzer:EMPTy|EMPTy]] ([[Benutzer Diskussion:EMPTy|Diskussion]]) 13:36, 7. Okt. 2018 (CEST)
 +
:::Beim Mittagessen kamen mir zwei zusätzliche Ideen:
 +
:::* Wie wäre es, wenn wir im ersten Level jeweils ein Quiz mit 10 Fragen zu einem Thema Antworten aus bestehenden Artikeln aufbauen, z.B. zu Oberbürgermeistern, Gewässern, Tieren, Gebäuden, Pfalzgrafen, Bäumen etc.?
 +
:::* Die Themen könnten dann automatisiert täglich wechseln.
 +
:::* Eigentlich wäre es schön, wenn irgendwo die Punkte aller richtig beantworteten Fragen aufgelistet werden. --[[Benutzer:EMPTy|EMPTy]] ([[Benutzer Diskussion:EMPTy|Diskussion]]) 15:46, 7. Okt. 2018 (CEST)

Version vom 7. Oktober 2018, 15:46 Uhr

Ich denke, dass wir uns, um TÜpedia für Leser und Autoren attraktiver zu machen, Gedanken über eine attraktive Benutzerführung machen sollten. Seit längerem schwebt mir ein Quiz vor, für dass ich jetzt nach weiteren Ideen und Feedback suche. Dazu muss man sich von dem auf der Projektseite gezeigten Ausgangspunkt durch richtige und falsche Antworten klicken:

Beim Mittagessen kamen mir zwei zusätzliche Ideen:
  • Wie wäre es, wenn wir im ersten Level jeweils ein Quiz mit 10 Fragen zu einem Thema Antworten aus bestehenden Artikeln aufbauen, z.B. zu Oberbürgermeistern, Gewässern, Tieren, Gebäuden, Pfalzgrafen, Bäumen etc.?
  • Die Themen könnten dann automatisiert täglich wechseln.
  • Eigentlich wäre es schön, wenn irgendwo die Punkte aller richtig beantworteten Fragen aufgelistet werden. --EMPTy (Diskussion) 15:46, 7. Okt. 2018 (CEST)