Tüb-o-mat

Aus TUEpedia
Version vom 10. Mai 2019, 22:34 Uhr von Abilus (Diskussion | Beiträge) (Kategorie ergänzt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Logo

Der Tüb-o-mat ist ein Wahlpositions­vergleichswerkzeug für die Tübinger Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019.

Er wurde im Anfang 2019 von den Fachschaften Politik, Rhetorik und Skandinavistik und anderen Tübinger Studierenden erstellt. Dafür wurden über mehrere Monate hinweg Thesen und Fragen gesammelt. Unter anderem wurden Hochschulgruppen sowie einzelne Bürger*innen, aber auch die zur Wahl antretenden Listen um Vorschläge gebeten. Anschließend erarbeite ein Arbeitskreis die finalen Thesen, die den Listen dann mit Bitte um Stellungnahme geschickt wurden.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]