Stocherkahnrennen 2019

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche


Umittelbar nach dem Start: Der spätere Siegerkahn (grüne Shirts) geht bereits in Führung

Rennverlauf

Der spätere Siegerkahn Nicaria[1] ging bereits unmittelbar nach dem Start in Führung und konnte diese bis zum Nadelöhr auf weit über 5 Kahnlängen ausbauen[2]. Als Nicaria sich an der Nordseite des Brückenpfeilers befand, erreichte der zweite Kahn gerade das Nadelöhr[3]. Der Siegerkahn konnte das Nadelöhr daraufhin völlig ungestört passieren[4]. Bereits der zweite Kahn hatte Stau am Nadelöhr.

Die Ghibellinia war letzter Kahn, ist aber absichtlich gekentert um disqualifiziert zu werden und somit nicht Verlierer des Rennens zu sein. Lebentran gab's trotzdem aber sie müssen das Rennen 2020 nicht ausrichten, das muss nun die Guestfalia.


Stocherkahnrennen 2019 034.jpg
Der Stau am Nadelöhr

Der Gewinnerkahn beim Einlauf zur Siegerehrung
Schlumpf-Kahn
Die vermutlich jüngste Stocherin

Bilder

 Commons: Stocherkahnrennen 2019 – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Quellen