Stadt der kurzen Wege: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(bild mit Plakat ergänzt)
Zeile 1: Zeile 1:
Slogan, mit dem in den 1990er Jahren die Stadtentwicklungsprojekte in der Tübinger [[Südstadt]] beworben wurden, insbesondere das [[Französisches Viertel|Französische Viertel]] und das [[Loretto]]-Areal. Er geht auf die städtebaulichen Vorstellungen des damaligen Stadtsanierungsamtsleiters [[Andreas Feldtkeller]] zurück.
[[bild:Stadt_der_kurzen_wege.jpg|mini|Plakat der Stadt Tübingen und der LEG zum Stadtentwicklungsgebiet "Stuttgarter Straße / Französisches Viertel". Norden=links. Aufnahme von 2004]]Slogan, mit dem in den 1990er Jahren die Stadtentwicklungsprojekte in der Tübinger [[Südstadt]] beworben wurden, insbesondere das [[Französisches Viertel|Französische Viertel]] und das [[Loretto]]-Areal. Er geht auf die städtebaulichen Vorstellungen des damaligen Stadtsanierungsamtsleiters [[Andreas Feldtkeller]] zurück.


[[Kategorie:Slogans]][[Kategorie:Südstadt]]
[[Kategorie:Slogans]][[Kategorie:Südstadt]]

Version vom 6. Januar 2021, 08:30 Uhr

Plakat der Stadt Tübingen und der LEG zum Stadtentwicklungsgebiet "Stuttgarter Straße / Französisches Viertel". Norden=links. Aufnahme von 2004

Slogan, mit dem in den 1990er Jahren die Stadtentwicklungsprojekte in der Tübinger Südstadt beworben wurden, insbesondere das Französische Viertel und das Loretto-Areal. Er geht auf die städtebaulichen Vorstellungen des damaligen Stadtsanierungsamtsleiters Andreas Feldtkeller zurück.