Sprint-Tankstelle: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
{{OsmGeschäft|31604202}}
Die '''Sprint-Tankstelle''' in der [[Bebenhäuser Straße]] 7 lag auf der nach Tübingen rein führenden Straßenseite gegenüber der [[Esso-Tankstelle]]. '''Sie ist seit Ende Juni [[2018]] geschlossen.''' Eine [[Star-Tankstelle]] wurde nach monatelangen Umbau dort eröffnet.
Die '''Sprint-Tankstelle''' in der [[Bebenhäuser Straße]] 7 liegt auf der nach Tübingen rein führenden Straßenseite gegenüber der [[Esso-Tankstelle]]. '''Sie ist seit Ende Juni [[2018]] geschlossen.'''





Version vom 12. April 2019, 17:33 Uhr

Die Sprint-Tankstelle in der Bebenhäuser Straße 7 lag auf der nach Tübingen rein führenden Straßenseite gegenüber der Esso-Tankstelle. Sie ist seit Ende Juni 2018 geschlossen. Eine Star-Tankstelle wurde nach monatelangen Umbau dort eröffnet.


Im Frühherbst 1971 wurde diese Tankstelle noch von Shell betrieben und war die erste die in Tübingen die heute allgemein übliche Selbstbedienung einführte.[1]


Quellen

  1. Schwäbisches Tagblatt vom 11.01.2016, Rubrik "Zeitreise"