Sprint-Tankstelle: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
K (gegenüber)
(SB-Tanken begann in Tübingen 1971 hier)
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Sprint-Tankstelle''' in der [[Bebenhäuser Straße]] 7 liegt auf der nach Tübingen rein führenden Straßenseite gegenüber der [[Esso-Tankstelle]].
Die '''Sprint-Tankstelle''' in der [[Bebenhäuser Straße]] 7 liegt auf der nach Tübingen rein führenden Straßenseite gegenüber der [[Esso-Tankstelle]].
Im Frühherbst [[1971]] wurde diese Tankstelle noch von Shell betrieben und war die erste die in Tübingen die heute allgemein übliche Selbstbedienung einführte.<ref>[[Schwäbisches Tagblatt]] vom 11.01.2016, Rubrik "Zeitreise"</ref>
==Quellen==
<references />


[[Kategorie:Tankstelle]]
[[Kategorie:Tankstelle]]
[[Kategorie:Lustnau]]
[[Kategorie:Lustnau]]

Version vom 30. Januar 2016, 15:31 Uhr

Die Sprint-Tankstelle in der Bebenhäuser Straße 7 liegt auf der nach Tübingen rein führenden Straßenseite gegenüber der Esso-Tankstelle.


Im Frühherbst 1971 wurde diese Tankstelle noch von Shell betrieben und war die erste die in Tübingen die heute allgemein übliche Selbstbedienung einführte.[1]


Quellen

  1. Schwäbisches Tagblatt vom 11.01.2016, Rubrik "Zeitreise"