Seebach: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 2: Zeile 2:
Der '''Seebach''' ist ein 5,35 km langer, linker Zufluss des [[Goldersbach]]s im [[Schönbuch]] bei [[Bebenhausen]]. Er entsteht zwischen [[Altdorfer Sträßle| Altdorfer]] und [[Böblinger Sträßle]] auf etwa 446 m ü. NN. <ref>[https://de.wikipedia.org/wiki/Goldersbach de.wikipedia.org, Artikel über den "Goldersbach", Abschnitt "Zuflusssystem"]</ref>  
Der '''Seebach''' ist ein 5,35 km langer, linker Zufluss des [[Goldersbach]]s im [[Schönbuch]] bei [[Bebenhausen]]. Er entsteht zwischen [[Altdorfer Sträßle| Altdorfer]] und [[Böblinger Sträßle]] auf etwa 446 m ü. NN. <ref>[https://de.wikipedia.org/wiki/Goldersbach de.wikipedia.org, Artikel über den "Goldersbach", Abschnitt "Zuflusssystem"]</ref>  


Der Name stammt sicher daher, dass er den früher wesentlich größeren See beim Kloster Bebenhausen speist.  
Der Name stammt sicher daher, dass er den See beim [[Kloster Bebenhausen]] speist, der früher wesentlich größer war.  


== Quelle ==
== Quelle ==

Aktuelle Version vom 12. November 2022, 20:33 Uhr


Seebach
Die Karte wird geladen …

Der Seebach ist ein 5,35 km langer, linker Zufluss des Goldersbachs im Schönbuch bei Bebenhausen. Er entsteht zwischen Altdorfer und Böblinger Sträßle auf etwa 446 m ü. NN. [1]

Der Name stammt sicher daher, dass er den See beim Kloster Bebenhausen speist, der früher wesentlich größer war.

Quelle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]