Schweickhardtstraße: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(kl. Erg.)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(13 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Schweickhardtstraße''' verläuft von der Kreuzung [[Eisenhutstraße]]/[[Königsberger Straße]] im Süden bis zur [[Reutlinger Straße]] ([[B 28]]) im Norden. Dazwischen kreuzt sie die [[Stuttgarter Straße]] ([[B 27]]). Sie ist ca. 310 m lang. Auf der Höhe des [[Marktkauf|Marktkaufs]] und des [[Schweickhardt-Areal]]s liegt die [[Schweickhardt Straße (Bushaltestelle)|Bushaltestelle Schweickhardtstraße]] der [[Buslinie 7]].
{{Straße}}
Die '''Schweickhardtstraße''' verläuft von der Kreuzung [[Eisenhutstraße]]/[[Königsberger Straße]] im Süden bis zur [[Reutlinger Straße]] ([[B 28]]) im Norden. Dazwischen kreuzt sie die [[Stuttgarter Straße]] ([[B 27]]). Sie ist ca. 310 m lang. Auf der Höhe des [[Marktkauf|Marktkaufs]] und des [[Schweickhardt-Areal]]s liegt die [[Schweickhardt Straße (Bushaltestelle)|Bushaltestelle Schweickhardtstraße]] der [[Buslinie 1]].


Der Straßenname bezieht sich auf die Essig-Fabrik, die dort bis Sommer 2008 produzierte.
Der Straßenname bezieht sich auf die Eigentümerfamilie der [[Essigfabrik Schweickhardt|Essig-Fabrik]], die dort bis Sommer 2008 produzierte.


(Die Kreuzung mit der Stuttgarter Straße ist erst vor wenigen Jahren hergestellt worden als zusätzliche Anbindung des fertiggestellten [[Französisches Viertel|Französischen Viertels]] an das nördlich anschließende Straßennetz, zuvor war die Schweickhardtstraße dort unterbrochen.)  
Die Kreuzung mit direkter Überquerungsmöglichkeit der Stuttgarter Straße ist erst vor einigen Jahren hergestellt worden als zusätzliche Anbindung des fertiggestellten [[Französisches Viertel|Französischen Viertels]] an das nördlich anschließende Straßennetz, zuvor konnte man nur auf der Nordseite zur und von der Stuttgarter Straße abbiegen.  
 
 
== Was hier ist ==
* 1: [[McDonalds Susanne Heppert Systemgastronomie eK]] (Betreiber der nahegelegenen [[McDonalds]] Filiale in der [[Reutlinger Straße]])
*3: [[Videotaxi]]
*3: [[Johanniter]]
*3: Autovermietung [[Sixt]]
*5: [[Jacques’ Wein-Depot]]
*5: [[Silberburg-Verlag]]
*11: [[Lidl]]
*11: [[Bäckerei Mayer (Südstadt)]] (im Lidl)
 
== So sieht's von oben aus ==
{{#display_map:
| lines=48.513890, 9.070182:
48.511168, 9.071030
| centre=48.512461, 9.071081
| zoom=17
| service=googlemaps
| type=hybrid
| controls=pan, zoom, type, scale}}
 
{{Bilder fehlen}}


[[Kategorie:Straßen]]
[[Kategorie:Straßen]]
[[Kategorie:Französisches Viertel]]
[[Kategorie:Südstadt]]
[[Kategorie:Südstadt]]

Version vom 5. Mai 2021, 01:59 Uhr

SchweickhardtstraßeGeo-Cache leeren
Die Karte wird geladen …
Landstraße, Anliegerstraße, Landstraßenzubringer
OberflächeAsphalt
Höchstgeschwindigkeit50 km/h, 30 km/h
Einbahnstraßenein, ja
Beleuchtetja
Bürgersteignicht vorhanden, einseitig, beidseitig, nicht vorhanden
Cache leeren


Die Schweickhardtstraße verläuft von der Kreuzung Eisenhutstraße/Königsberger Straße im Süden bis zur Reutlinger Straße (B 28) im Norden. Dazwischen kreuzt sie die Stuttgarter Straße (B 27). Sie ist ca. 310 m lang. Auf der Höhe des Marktkaufs und des Schweickhardt-Areals liegt die Bushaltestelle Schweickhardtstraße der Buslinie 1.

Der Straßenname bezieht sich auf die Eigentümerfamilie der Essig-Fabrik, die dort bis Sommer 2008 produzierte.

Die Kreuzung mit direkter Überquerungsmöglichkeit der Stuttgarter Straße ist erst vor einigen Jahren hergestellt worden als zusätzliche Anbindung des fertiggestellten Französischen Viertels an das nördlich anschließende Straßennetz, zuvor konnte man nur auf der Nordseite zur und von der Stuttgarter Straße abbiegen.


Was hier ist

So sieht's von oben aus

Die Karte wird geladen …


Generic Camera Icon.svg

Diesem Artikel fehlen Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Copyright-Bedingungen es erlauben, sie im Stadtwiki zu verwenden, dann lade sie doch bitte hoch.