Schützenhaus Pfrondorf

Aus TUEpedia
Version vom 21. Oktober 2022, 23:00 Uhr von HubertQ (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche


Schützenhaus Pfrondorf
AdresseAuchtert 1
72074 Tübingen
Die Karte wird geladen …

Das Schützenhaus Pfrondorf liegt im Auchtert, am Auchtertweg nach Einsiedel, einer Sackgasse für Kraftfahrzeuge.


Es ist das Vereinsheim des Schützenvereins Pfrondorf e.V. (Vorsitzender Hans Walker).


Die Gaststätte des Schützenhauses mit Außenterrasse ist schon seit Jahren geschlossen und dient nur dem Verein.

Der Schützenverein hatte in der Zwischenkriegszeit sein erstes Haus südlich vom Sportplatz gebaut, es ist das heutige Wanderheim Rauhalde. In den 1970er Jahre baute man im Auchtert neu und größer. Dort war auch längere Zeit eine spanische Gaststätte, die heute geschlossen ist.


Hier beginnen/enden drei Wandervorschläge in TÜpedia:


Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Generic Camera Icon.svg

Diesem Artikel fehlen Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Copyright-Bedingungen es erlauben, sie im Stadtwiki zu verwenden, dann lade sie doch bitte hoch.