Rose Lustnau: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 7: Zeile 7:
Im holzgetäfelten Saal gibt es schon seit Jahrzehnten (mindestens seit Anfang der 1980er) [[Fußball#Public Viewing|Fußball-Übertragungen]] auf großer Leinwand.  
Im holzgetäfelten Saal gibt es schon seit Jahrzehnten (mindestens seit Anfang der 1980er) [[Fußball#Public Viewing|Fußball-Übertragungen]] auf großer Leinwand.  


Der langjährige Wirt setzte sich im Frühjahr 2016 zur Ruhe.<ref>[http://www.tagblatt.de/Nachrichten/Ein-geschlossenes-Wirtshaus-in-Lustnau-und-die-hohen-Erwartungen-an-die-Pacht-295835.html ''Ein geschlossenes Wirtshaus in Lustnau und die hohen Erwartungen an die Pacht''], Tagblatt 18.7.2016</ref>  Seit dem 30. November 2016 hat das Gasthaus, frisch renoviert, unter einer neuen Leitung wiedergeöffnet. Die Speisen sind etwas gehobener, aber es gibt auch eine preiswerte schwäbische Vesperkarte. Fußballübertragungen gibt es nur noch bei Großereignissen wie WM, EM.  
Der langjährige Wirt setzte sich im Frühjahr 2016 zur Ruhe.<ref>[http://www.tagblatt.de/Nachrichten/Ein-geschlossenes-Wirtshaus-in-Lustnau-und-die-hohen-Erwartungen-an-die-Pacht-295835.html ''Ein geschlossenes Wirtshaus in Lustnau und die hohen Erwartungen an die Pacht''], Tagblatt 18.7.2016</ref>  Seit dem 30. November 2016 hat das Gasthaus, frisch renoviert, unter einer neuen Leitung mit griechisch-deutscher Küche wieder geöffnet. Die Speisen sind etwas gehobener, aber es gibt auch eine preiswerte schwäbische Vesperkarte. Fußballübertragungen gibt es nur noch bei Großereignissen wie [[Fußball-Weltmeisterschaft|WM]], EM.  


==Weblinks==  
==Weblinks==  
Zeile 14: Zeile 14:




[[Kategorie:Lustnau]] [[Kategorie:Gastronomie]] [[Kategorie:Restaurant]] [[Kategorie:Schwäbische Küche]] [[Kategorie:Kneipe]] [[Kategorie:Bar]] [[Kategorie:Biergarten]] [[Kategorie:Fußball Public Viewing]]
[[Kategorie:Lustnau]] [[Kategorie:Gastronomie]] [[Kategorie:Restaurant]] [[Kategorie:Griechische Küche]] [[Kategorie:Schwäbische Küche]] [[Kategorie:Kneipe]] [[Kategorie:Bar]] [[Kategorie:Nichtraucherlokal]] [[Kategorie:Biergarten]] [[Kategorie:Fußball Public Viewing]]

Version vom 5. Juni 2018, 21:49 Uhr

Gasthaus und Metzgerei zur Rose in Lustnau, Foto von 1918

Die Rose ist ein alteingesessenes Gasthaus in Lustnau, Dorfstraße 2 / Ecke Aeulestraße. Früher war es auch die Metzgerei Raiser.

Es besteht aus der alten Wirtsstube und einem neueren Saal, der aber auf dem Foto von 1918 bereits existiert. Rückseitig ist ein kleiner Biergarten, von hohen Bäumen beschattet.

Im holzgetäfelten Saal gibt es schon seit Jahrzehnten (mindestens seit Anfang der 1980er) Fußball-Übertragungen auf großer Leinwand.

Der langjährige Wirt setzte sich im Frühjahr 2016 zur Ruhe.[1] Seit dem 30. November 2016 hat das Gasthaus, frisch renoviert, unter einer neuen Leitung mit griechisch-deutscher Küche wieder geöffnet. Die Speisen sind etwas gehobener, aber es gibt auch eine preiswerte schwäbische Vesperkarte. Fußballübertragungen gibt es nur noch bei Großereignissen wie WM, EM.

Weblinks