Robert-Alexander Bohnke: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Robert-Alexander Bohnke'''- genannt 'Robbie' war ein Pianist und Professor, der lange Jahre in Tübingen wohnte und der - nach Aussage einer ehemaligen Klav…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(6 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Robert-Alexander Bohnke'''- genannt 'Robbie' war ein Pianist und Professor, der lange Jahre in Tübingen wohnte und der - nach Aussage einer ehemaligen Klavierschülerin von ihm - eine einflussreiche Rolle in der lokalen Musik- und Kulturszene spielte.
[[Datei: Robert-Alexander Bohnke Stadtfriedhof Tübingen.jpg |mini|Grabstein auf dem [[Stadtfriedhof]]]]
'''Robert-Alexander Bohnke''' (* [[21. März]] [[1927]] in Berlin, † [[17. Oktober]] [[2004]] in Tübingen) - genannt 'Robi' - war ein Pianist und Professor, der lange Jahre in Tübingen wohnte und der - nach Aussage einer ehemaligen Klavierschülerin von ihm - auch eine schillernde Rolle in der lokalen Musik- und Kulturszene spielte.
Er liegt auf dem Tübinger [[Stadtfriedhof]] begraben.
Er liegt auf dem Tübinger [[Stadtfriedhof]] begraben.


[[Kategorie:Leute]][[Kategorie:Musik]]
Er war Mitgründer der sich seit [[1995]] im [[Schloss Kilchberg]] treffenden [[Donnerstagsgesellschaft]].<ref>http://www.schloss-kilchberg.de/</ref>
 
==Weblinks==
* {{Wikipedia_de_dazu}}
* [https://www.nmz.de/artikel/kreativ-intellektuell-virtuos-und-charismatisch www.nmz.de/artikel/kreativ-intellektuell-virtuos-und-charismatisch]
* [https://uschi-ben.de/BENS-FAMILIE/Robert-A-Bohnke uschi-ben.de/BENS-FAMILIE/Robert-A-Bohnke] (mit Fotos von ihm)
 
 
 
{{DEFAULTSORT:Bohnke, Robert-Alexander}}
[[Kategorie:Leute]][[Kategorie:Musiker]]
[[Kategorie:Hochschullehrer]]
[[Kategorie:Hochschullehrer]]

Aktuelle Version vom 9. Oktober 2023, 16:54 Uhr

Grabstein auf dem Stadtfriedhof

Robert-Alexander Bohnke (* 21. März 1927 in Berlin, † 17. Oktober 2004 in Tübingen) - genannt 'Robi' - war ein Pianist und Professor, der lange Jahre in Tübingen wohnte und der - nach Aussage einer ehemaligen Klavierschülerin von ihm - auch eine schillernde Rolle in der lokalen Musik- und Kulturszene spielte. Er liegt auf dem Tübinger Stadtfriedhof begraben.

Er war Mitgründer der sich seit 1995 im Schloss Kilchberg treffenden Donnerstagsgesellschaft.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]