Regierungsbezirk Südwürttemberg-Hohenzollern: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Der '''Regierungsbezirk Südwürttemberg-Hohenzollern''' war in der Nachfolge des Bundeslandes Württemberg-Hohenzollern und in denselben Grenzen von 1952…“)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Regierungsbezirk Südwürttemberg-Hohenzollern''' war in der Nachfolge des Bundeslandes [[Württemberg-Hohenzollern]] und in denselben Grenzen von [[1952]] bis [[1972]] einer von vier Regierungsbezirken des Landes Baden-Württemberg. Mit der Bezirks- und Gemeindereform ging er zum [[1. Januar]] [[1973]] mit veränderten Grenzen in den [[Regierungsbezirk Tübingen]] über. Verwaltungssitz war und ist Tübingen.  
Der '''Regierungsbezirk Südwürttemberg-Hohenzollern''' war in der Nachfolge des Bundeslandes [[Württemberg-Hohenzollern]] und in denselben Grenzen von [[1952]] bis [[1972]] einer von vier Regierungsbezirken des Landes Baden-Württemberg. Mit der Bezirks- und Kreisreform ging er zum [[1. Januar]] [[1973]] mit veränderten Grenzen in den [[Regierungsbezirk Tübingen]] über. Verwaltungssitz war und ist Tübingen.  





Aktuelle Version vom 23. Januar 2011, 19:34 Uhr

Der Regierungsbezirk Südwürttemberg-Hohenzollern war in der Nachfolge des Bundeslandes Württemberg-Hohenzollern und in denselben Grenzen von 1952 bis 1972 einer von vier Regierungsbezirken des Landes Baden-Württemberg. Mit der Bezirks- und Kreisreform ging er zum 1. Januar 1973 mit veränderten Grenzen in den Regierungsbezirk Tübingen über. Verwaltungssitz war und ist Tübingen.



Weblink[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]