Ranitzky

Aus TUEpedia
Version vom 23. Oktober 2010, 17:57 Uhr von HubertQ (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Das '''Ranitzky''' - Kaffehaus, Bar, Restaurant - ist ein Gastronomiebetrieb am Marktplatz. Postadresse ist Kronenstraße 11. In der warmen Jahreszeit wi…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Das Ranitzky - Kaffehaus, Bar, Restaurant - ist ein Gastronomiebetrieb am Marktplatz. Postadresse ist Kronenstraße 11. In der warmen Jahreszeit wird auch draußen auf dem Platz bewirtet.


Es wurde im Jahr 200...? eröffnet. Zuvor befand sich in diesen Räumen (Erdgeschoss und 1. Stock) lange das Café Pfuderer.


Dieses Haus wurde in den 1970er oder frühen 80er Jahren (wer weiß es genauer?) ein Raub der Flammen. Ein Übergreifen des Feuers auf Nachbarhäuser konnte verhindert werden. Das Haus wurde danach in gleicher äußerer Gestalt neu gebaut, daher das sehr akkurat wirkende Fachwerk.


bitte ergänzen


Weblink

Webseite www.ranitzky.de