Ramslache

Aus TUEpedia
Version vom 20. April 2020, 18:58 Uhr von Qwave (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Gewässer}} Der weitgehend unterirdisch verlaufende Bach '''Ramslache''' hat seine Quelle im Schindhau-Wald. Ab dem Regenrückhaltebecken südlich dem s…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche


Ramslache
Die Karte wird geladen …

Der weitgehend unterirdisch verlaufende Bach Ramslache hat seine Quelle im Schindhau-Wald. Ab dem Regenrückhaltebecken südlich dem südlichen Ende der Straße Wennfelder Garten verläuft er unter dieser Straße bis zum Französischen Platz und weiter unter den Provenceweg und unter der B 28 hindurch. Dort knickt sein bisheriger Verlauf von Süd nach Nord rechtwinklig nach Osten ab und der Bach ist als Graben neben dem Rad- und Fußweg für ca. 90 m lang sichtbar. Dann verläuft er weiter nach in einem Rohr und mündet unterirdisch in die Blaulach ein. Die Blaulach verläuft im Neckartal einige Kilometer weiter und versickert dann kurz vor Kirchentellinsfurt im Boden nahe des dortigen Neckars.