Radwerkstatt Ralph Bartz

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.



Radwerkstatt Ralph Bartz
Fahrradkultur-Bartz-Tübingen.jpg
Fahrradladen und Fahrradwerkstatt
AdresseAixer Straße 30
72072 Tübingen
Öffnungszeitenseit 24. Mai 2023 geschlossen
Webwww.fahrradkultur.com
InhaberRalph Bartz
Die Karte wird geladen …

Die Radwerkstatt Ralph Bartz - auch Fahrradkultur im französischen Viertel - bestand von 2008 bis 24. Mai 2023 und lag in der Aixer Straße 30 im Herzen des Französischen Viertels. Sie befand sich in den Räumen, die zuvor eine Zeit lang eine Außenstelle des FahrRadLadens beherbergten.


Der Schwerpunkt lag auf langlebigen Produkten und Rädern der Marken Velotraum, Salsa oder Surly. Ausserdem wurde Marken-Zubehör und die üblichen Verschleißteile verkauft. In der kleinen aber qualifizierten Werkstatt sind Wartungsarbeiten für die meisten Radtypen möglich gewesen.


Auf seinen Internetseiten gab es von Herrn Bartz nützliche Tipps zur Radpflege und Fahren im Winter.

Weblinks