Radbrücke Mitte: Unterschied zwischen den Versionen

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Neben der [[Friedrichstraße]] wurde am [[24. November]] [[2020]] eine 37,5m lange und 50t schwere Fahrradbrücke eingesetzt. Diese wurde zuvor rund 650 km aus dem Emsland mit einem Schwertransport nach Tübingen gebracht. Über sie soll der Fahrradverkehr direkt in die [[Wöhrdstraße]] geleitet werden.
Neben der [[Friedrichstraße]] wurde am [[24. November]] [[2020]] eine 37,5m lange und 50t schwere Fahrradbrücke eingesetzt. Diese wurde zuvor rund 650 km aus dem Emsland mit einem Schwertransport nach Tübingen gebracht. Über sie soll der Fahrradverkehr direkt in die [[Wöhrdstraße]] geleitet werden.
[[Bild:Anheben des Mittelstücks für die Radbrücke in der Friedrichstraße in Tübingen.jpg|mini|Anheben des Mittelstücks]]
[[Bild:Anheben des Mittelstücks für die Radbrücke in der Friedrichstraße in Tübingen.jpg|mini|Anheben des Mittelstücks]]
Diese neue Brücke wird während des bereits geplanten Abriss und Neubaus der über hundert Jahren alten Brücke der [[Friedrichstraße]] über der [[Steinlach]] den Fußverkehr und den Fahrradverkehr aufnehmen. Nur der Autoverkehr wird die Umleitung über den [[Schlossbergtunnel]] nehmen müssen. Wenn die neue Friedrichstraßenbrücke fertig ist, soll die neue Radbrücke ausschließlich Fahrrädern vorbehalten sein.


== Weblinks ==
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Version vom 28. November 2020, 16:09 Uhr



Radbrücke Mitte (seit 2021-07-29)
Fahrradbrücke über die Steinlach bei der Friedrichstraße in Tübingen bei Nacht.jpg
MaterialStahl

Neben der Friedrichstraße wurde am 24. November 2020 eine 37,5m lange und 50t schwere Fahrradbrücke eingesetzt. Diese wurde zuvor rund 650 km aus dem Emsland mit einem Schwertransport nach Tübingen gebracht. Über sie soll der Fahrradverkehr direkt in die Wöhrdstraße geleitet werden.

Anheben des Mittelstücks

Diese neue Brücke wird während des bereits geplanten Abriss und Neubaus der über hundert Jahren alten Brücke der Friedrichstraße über der Steinlach den Fußverkehr und den Fahrradverkehr aufnehmen. Nur der Autoverkehr wird die Umleitung über den Schlossbergtunnel nehmen müssen. Wenn die neue Friedrichstraßenbrücke fertig ist, soll die neue Radbrücke ausschließlich Fahrrädern vorbehalten sein.


Weblinks