Radbrücke Mitte: Unterschied zwischen den Versionen
Aus TUEpedia
Dktue (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Dktue (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Banner|image=Radbrücke Friedrichstraße in Tübingen beim absetzen des Mittelstücks.jpg}} | |||
{{OsmGeschäft|877882281|way}} | {{OsmGeschäft|877882281|way}} | ||
Neben der [[Friedrichstraße]] wurde am [[24. November]] [[2020]] eine 37,5m lange und 50t schwere Fahrradbrücke eingesetzt. Diese wurde zuvor rund 650 km aus dem Emsland mit einem Schwertransport nach Tübingen gebracht. Über sie soll der Fahrradverkehr direkt in die [[Wöhrdstraße]] geleitet werden. | Neben der [[Friedrichstraße]] wurde am [[24. November]] [[2020]] eine 37,5m lange und 50t schwere Fahrradbrücke eingesetzt. Diese wurde zuvor rund 650 km aus dem Emsland mit einem Schwertransport nach Tübingen gebracht. Über sie soll der Fahrradverkehr direkt in die [[Wöhrdstraße]] geleitet werden. | ||
[[Bild:Anheben des Mittelstücks für die Radbrücke in der Friedrichstraße in Tübingen.jpg|mini|Anheben des Mittelstücks]] | [[Bild:Anheben des Mittelstücks für die Radbrücke in der Friedrichstraße in Tübingen.jpg|mini|Anheben des Mittelstücks]] |
Version vom 28. November 2020, 16:02 Uhr
Radbrücke Mitte (seit 2021-07-29) | |
---|---|
Material | Stahl |
Neben der Friedrichstraße wurde am 24. November 2020 eine 37,5m lange und 50t schwere Fahrradbrücke eingesetzt. Diese wurde zuvor rund 650 km aus dem Emsland mit einem Schwertransport nach Tübingen gebracht. Über sie soll der Fahrradverkehr direkt in die Wöhrdstraße geleitet werden.