Radbrücke Mitte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
{{Stub}}
{{OsmGeschäft|877882281|way}}
{{OsmGeschäft|877882281|way}}
[[Bild:Radbrücke Friedrichstraße in Tübingen beim absetzen des Mittelstücks.jpg|mini|Absetzen des Mittelstücks]]
[[Bild:Radbrücke Friedrichstraße in Tübingen beim absetzen des Mittelstücks.jpg|mini|Absetzen des Mittelstücks]]
Neben der [[Friedrichstraße]] wurde am [[24. November]] [[2020]] eine 37,5m lange und 50t schwere Fahrradbrücke eingesetzt. Diese wurde zuvor rund 650 km aus dem Emsland mit einem Schwertransport nach Tübingen gebracht. Über sie soll der Fahrradverkehr direkt in die [[Wöhrdstraße]] geleitet werden.  
Neben der [[Friedrichstraße]] wurde am [[24. November]] [[2020]] eine 37,5m lange und 50t schwere Fahrradbrücke eingesetzt. Diese wurde zuvor rund 650 km aus dem Emsland mit einem Schwertransport nach Tübingen gebracht. Über sie soll der Fahrradverkehr direkt in die [[Wöhrdstraße]] geleitet werden.
[[Bild:Anheben des Mittelstücks für die Radbrücke in der Friedrichstraße in Tübingen.jpg|mini|Anheben des Mittelstücks]]


== Weblinks ==
== Weblinks ==
* [https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Um-140-Uhr-kam-der-Schwertransport-Die-Radbruecke-Mitte-ist-da-480421.html Tagblatt: Um 1.40 Uhr kam der Schwertransport: Die Radbrücke Mitte ist da]
* [https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Um-140-Uhr-kam-der-Schwertransport-Die-Radbruecke-Mitte-ist-da-480421.html Tagblatt: Um 1.40 Uhr kam der Schwertransport: Die Radbrücke Mitte ist da]
* [https://www.tagblatt.de/Nachrichten/50-TonnenStahl-am-Stueck-480532.html Tagblatt: 50 Tonnen Stahl am Stück]
* [https://www.tagblatt.de/Nachrichten/50-TonnenStahl-am-Stueck-480532.html Tagblatt: 50 Tonnen Stahl am Stück]
{{Bilder fehlen|
* Aufnahme der fertigen Brücke}}


[[Kategorie:Fahrrad]][[Kategorie:Brücke]]
[[Kategorie:Fahrrad]][[Kategorie:Brücke]]

Version vom 28. November 2020, 16:00 Uhr


Radbrücke Mitte (seit 2021-07-29)
Fahrradbrücke über die Steinlach bei der Friedrichstraße in Tübingen bei Nacht.jpg
MaterialStahl
Absetzen des Mittelstücks

Neben der Friedrichstraße wurde am 24. November 2020 eine 37,5m lange und 50t schwere Fahrradbrücke eingesetzt. Diese wurde zuvor rund 650 km aus dem Emsland mit einem Schwertransport nach Tübingen gebracht. Über sie soll der Fahrradverkehr direkt in die Wöhrdstraße geleitet werden.

Anheben des Mittelstücks

Weblinks