Primus-Truber-Straße: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
K (Kat. korr.)
Zeile 18: Zeile 18:


== Straßenname ==
== Straßenname ==
Die Straße ist benannt nach dem Pfarrer [[Primus Truber]], der die Bibel ins Slowenische übersetzt hat.
Die Straße ist benannt nach dem Pfarrer [[Primus Truber]], der die Bibel ins Slowenische übersetzt hat. Er lebte 1508-1586 er übersetze die Bibel in Slowenisch.


== Geschichte dieses Artikels ==
== Geschichte dieses Artikels ==

Version vom 14. November 2010, 18:59 Uhr

Straße in Derendingen.


Was es alles gibt:

Eine Besonderheit ist, dass es hier so viele Schulen gibt:

  • ein städtischer und ein evanglischer Kindergarten

Straßenname

Die Straße ist benannt nach dem Pfarrer Primus Truber, der die Bibel ins Slowenische übersetzt hat. Er lebte 1508-1586 er übersetze die Bibel in Slowenisch.

Geschichte dieses Artikels

Die erste Fassung dieses Artikels wurde zusammen mit Schülerinnen und Schülern der 7. und 8. Klasse der Mörike-Schule geschrieben. Sie hatten die Inhalte zuvor vor Ort recherchiert, und bei einer Tüpedia-Schulung mit F. Betz wurde der Artikel dann gemeinsam formuliert.